1. Systemlösungen für Fahrgast- & Personenzählung
  2. WiFi-Tracking - Opt-Out

WiFi-Tracking - Opt-Out

Im Rahmen unserer Analytics Solutions nutzen wir das sog. WiFi-Tracking (auch Smartphone-Tracking genannt). Die Tracking-Daten ermitteln wir mithilfe von speziellen Sensoren. Diese Sensoren erfassen über das WLAN-Signal die anonyme MAC ID der Smartphones/ Endgeräte und ermöglichen anhand dieser eine statistische Auswertung von Verweildauern, Loyalitätswerten, Laufwegen etc.

Selbstverständlich bleiben dabei die Persönlichkeitsrechte zu jeder Zeit gewahrt, da mit dieser Technologie keine Personen identifiziert oder personenbezogene Daten erhoben werden können. DILAX arbeitet zu 100% datenschutzkonform und erfüllt die Anforderungen der DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung). Dies wurde durch die ePrivacyseal GmbH von externer, objektiver Stelle bestätigt.

Falls Sie nicht möchten, dass die Daten Ihres Endgerätes in die statistischen Analysen einfließen, können Sie sich unter dem nachfolgend genannten Link austragen (englischsprachige Seite): https://www.privacysig.org/opt-out.html. Dort finden Sie auch Hinweise darauf, wo Sie die MAC ID Ihres Gerätes finden können.

corporate building, ©Fotolia/chaya1

Wir sind für Sie da

Wir begleiten unsere Kunden von der Beratungs- und Angebotsphase bis hin zum Betrieb vollständiger Systeme. Unser Team bietet von sechs internationalen Standorten aus kompetenten Service - weltweit.

Dilax Locations Worldmap

1. System Solutions for Passenger and People Counting
  2. WiFi Tracking - Opt out

WiFi Tracking - Opt out

Within the scope of our Analytics Solutions we use the so called WiFi tracking (also known as smartphone tracking). We capture the tracking data by using dedicated sensors. These sensors detect the anonymous MAC-ID of all smartphones / devices via the WiFi signals and allow for a statistical evaluation of dwell times, loyalty, routes etc.

Of course privacy rights are respected at all times since DILAX can neither identify individual people nor collect personal data with this technology. DILAX is 100% compliant with data protection and meets the requirements of the GDPR (General Data Protection Regulation). This was verified by ePrivacyseal GmbH, an external, objective body.

In case you do not want the data of your device being used for the statistical analyses, you can opt yourself out by following this link: http://www.privacysig.org/opt-out.html. There you can also find instructions on how to find the MAC ID of your device.

corporate building, ©Fotolia/chaya1

We are here for you

We support our customers from the consultation and quotation stage up to the operation of entire systems. Our team offers expert service in all areas from six international locations.

Dilax Locations Worldmap